Unsere Produktionsgärnterei

2400 qm für regionale Pflanzen


Wir produzieren weit über 100.000 Pflanzen jährlich selbst in unseren Gewächshäusern.

Saisonale Pflanzen wie Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Salatjungpflanzen, Zierpflanzen, Gemüsepflanzen, Kräuter werden gehegt und gepflegt.
Die Aufzucht im heimischen Klima sorgt für robuste und widerstandfähige Qualitäts-Pflanzen in 1A Garten-Qualität.

Nachhaltigkeit und der sorgsame Umgang mit Ressourcen hat für uns oberste Priorität. Wir sammeln unser Regenwasser zur Bewässerung. Ein neues Gewächshaus entsteht nach modernster Technik, um klimaeffizient zu heizen. Bei Verpackung und Anzuchttöpfe achten wir auf rohstoffschonende Materialien.

Unser soziales Engagement verpflichtet uns zur umfänglichen Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter hier aus der Region.


Vorteile der regionalen Eigenproduktion

> kurze Fahrtwege
> Anpassung an regionales Klima

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren